DVD "The Complete Dorsey Brother`s TV Show`s"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100603

DVD "The Complete Dorsey Brother`s TV Show`s"

At long last all six Elvis legendary appearances on
    the Dorsey TV Shows on this DVD plus rare bonus footage.
    Region free
    Not avaible in stores
    This is an exclusive order....www.elvisunique.com
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2010, 17:51
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

50 dollar für eine einzel-dvd??
    das traut sich ja nicht mal JAT

Kommentar

• gast-20100603

Sie fehlt in meiner Sammlung!
      Ich werde sie ordern!

Kommentar

• PatrickVaals
        Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
        • 1712

Glaube auf tv times stehen doch alle dorsey shows? Aber 50 dollar fur ein dvd ist schon viel asche.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

wenn auf der neuen die quali dieselbe ist wie auf der *tv times* dann ist der preis sowieso ne frechheit

Kommentar

• PatrickVaals
            Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
            • 1712

Also alles steht darauf? Dan lass ich das aber auch schon liegen wenn nichts an der quali gemacht ist. Nett wahre so ein dvd wie die sullivan shows.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

die *sullivan* box war aber ne offizielle sache.
              und bei der hier steht ja von anfang an dabei, dass sie in den shops nicht erhätlich ist und somit exclusiv bei unique bestellt werden kann (und soll)

Kommentar

• gast-20110104

exclusiv bei unique
                Nur weil Paulchen sein Logo auf alles macht, wird es auch nicht "exklusiver"!

Die Scheibe gibt es schon `ne Weile:

Es ist nicht d i e Veröffentlichungs-Sensation dieses Jahres (von ELVIS ON TOUR natürlich abgesehen) in Form einer DVD, sondern handelt sich nur um eine Sammler-Ausgabe mit Material, das die ELVIS-WELT aber schon 2 Jahrzehnte kennt!

LICHTER ist ganz offensichtlich inzwischen auch darauf gestoßen und mag eine Scheibe vom Kuchen mit -wie so oft bei ihm- überhöhten Preisen abhaben wollen.

Der Ursprung:

Manch einer hat in der heimischen VHS-Sammlung dieses Video (War u.a. beim CS in Bamberg zu beziehen.), oder zumindest eine der späteren Kopien als VCD-R oder DVD-R.
                Um genau jene 38 Minuten geht es hier und somit auch auf dieser "neuen" DVD, die -wie schon gesagt- auch schon wieder etwas älter ist.

Die einzelnen Shows sind auch bei YouTube eingestellt. Und das Material im Ganzen gibt es als Download (487 MB) bei Megaupload. (Entsprechende Cover sind ja nun gepostet.)

Gescheiter scheint es jedenfalls, für 5 USD oder Euro das Video zu kaufen (eBay) als für 50 diese DVD-R.
                Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2010, 22:38

Kommentar

• Joern
                  Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                  • 1591

Sensationelles von Herrn Lichter?

Höchstens sensationell teuer.

Jörn

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25084

Zitat von burroughs
                    wenn auf der neuen die quali dieselbe ist wie auf der *tv times* dann ist der preis sowieso ne frechheit
                    ..also mir reicht dieses günstige set hier !!

ELVIS: THE TV TIMES

2006 - codefree
                    Dawn Distribution

Studio:DAWN home entertainment
                    Total Run Time: 130 min.
                    Production Company: Dawn Distribution
                    DVD Encoding: Regionfree
                    Color: B/W
                    Widescreen Letterboxed: no
                    Full Screen (Standard): yes
                    Layers: yes
                    Available Audio Tracks: Dolby Digital 2.0
                    Available Subtitles: no
                    Theatrical trailers: no

The third 2 DVDset from Dawn distribution. This time it focus on the TV years from the 50's. Picture quality is not that great. Disc 1 runs for 55 minutes. Disc 2 runs for 75 minutes. Both the DVDS have the praise "Promo - not for sale". DVD 1 captures the Dorsey Brothers stage shows and the incomplete Ed Sullivan shows, as an extra there are 2 Elvisthemed advertisings from the 50/60's. DVD 2 captures the Milton Berle and the Frank Sinatra shows, as an extra there is the Elvis VS JXL remix and the 1972 Aloha Press conference Advertising.

2 DVD-Set mit fast allen TV-Auftritten von Elvis. Dazu noch Live-Aufnahmen aus Las Vegas 1972 die damals im lokalen TV in den TV-News gezeigt wurden. Weiters gibt es noch die Aloha Pressekonferenz und einige Werbespots (Walls, Cresta, Nike) zu sehen.
                    Zuletzt geändert von Herbi; 12.05.2010, 10:08

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Herbi
                      ..also mir reicht dieses günstige set hier: ELVIS: THE TV TIMES.
                      Wem es nur um das Material selbst geht, der ist auch damit gut bedient. Wo es eh keine Verbesserungen im Bild zu verzeichnen gibt, ist es jedenfalls günstiger als LICHTERs Angebot.

"Reichen" aber sollte es einem ELVIS-Fan, der u.U. gar manche seiner Konzerte (70er Jahre) gleich mehrfach auf CD und somit einige verhunzte Rock'n`Roll-Nummern auf Bootlegs wie Offiziellen sein Eigen nennt, sicher nicht!
                      Denn hier geht es immerhin um Aufnahmen (Bild wie Ton!), bei denen auch ein ELVIS noch verspüren ließ, dass ihm ein Musik-Genre, dessen Gründung ihm fälschlicherweise gar zugesprochen wird, doch nicht gänzlich unbekannt ist.

Reichen kann es allein schon deshalb nicht, weil das Material dieser Stage Shows bis heute auf seine Bearbeitung wartet, die eine DVD-Ausgabe überhaupt erst sinnig erscheinen lässt.

Da auch auf dieser 2-DVD keine Shows separat angeklickt werden können, die Titel im Einzelnen sowieso nicht, fällt das bei mir ohnehin schon durch. Ginge es mir um bestmögliche Bildqualität, holte ich mir das Video hervor. Und wollte ich mich durch die Titel zappen, genügte eine der VCD-R-Kopien, bei der man sich bei ihrer Erstellung noch ein wenig mehr Zeit nahm und die 6 Shows somit nicht als ein ganzer 32-Minuten-Block erscheinen.

Kommentar

• Schorni
                        Posting-Legende

• 09.12.2003
                        • 8637

Zitat von Laser- Freak
                        Reichen kann es allein schon deshalb nicht, weil das Material dieser Stage Shows bis heute auf seine Bearbeitung wartet
                        Wobei man sagen muß, dass das Video schon eine sehr gute Bildqualität hat. Vor dem Erscheinen gab es die Shows nur in recht grottiger Qualität.
                        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Schorni
                          Vor dem Erscheinen gab es die Shows nur in recht grottiger Qualität.
                          Wesentlich ist hier, dass mal alle Shows zusammengereiht vorzufinden sind, also 32 Minuten DORSEY am Stück.

Es noch in recht guter Bildqualität sehen zu können, machte es natürlich noch besser. Potential nach oben aber gibt es und wird durch Veröffentlichungen wie THE GREAT PERFORMANCES VOL.3 (DVD) deutlich. Auch die VHS GOLDEN HITS TEIL1 enthält Aufnahmen daraus in recht guter Qualität.
                          Auch nicht "sehr gut" aber durchaus vorzeigbar sind entsprechende Clips der drei Laserdiscs TV LIVE COLLECTION und THE GREAT PERFORMANCES (1996/Priscilla).

Jetzt würde ich das Video von `93 nennen wollen, bevor man auf THIS IS ELVIS aufmerksam macht. Dass das Material in einer solchen offiziellen DVD-Ausgabe nicht besser daher kommt, ist schade.

ELVIS: THE TV TIMES zählte ich jetzt erst auf und liegt somit nur knapp vor diversen VHS-Dokumentationen -bzw. Biografien ähnlich einer YOUNG ELVIS oder auch EARLY T.V. SHOWS, wobei Letztere immerhin (1991) ganze drei Shows vorzuweisen hatte.

Kommentar

Lädt...